Friday 11 February 2011

ein schmutziger charakter - daniil charms

Senka schlug Fedka eins in die Fresse und versteckte sich unter der Kommode.
Fedka holte Senka mit dem Schürhaken unter der Kommode hervor und riss ihm das rechte Ohr ab.
Senka konnte sich aus Fedkas Händen herauswinden und floh mit dem abgerissenen Ohr in Händen zu den Nachbarn.
Doch Fedka holte Senka ein und gab ihm mit der Zuckerdose eins auf den Kopf.
Senka stürzte und ist anscheinend gestorben.
Da packte Fedka seine Sachen in den Koffer und fuhr nach Vladivostok.
In Vladivostok sattelte Fedka auf Schneider um: eigentlich wurde er gar kein richtiger Schneider, sondern er nähte nur Damenunterwäsche, besonders Schlüpfer und Büstenhalter. Die Damen schämten sich nicht vor Fedka, zogen direkt vor ihm die Röcke herunter und Fedka nahm bei ihnen Maß.
Fedka hat sich, wie man so sagt, an Rundungen sattgesehen.
Fedka ist ein schmutziger Charakter.
Fedka ist der Mörder Senkas.
Fedka ist ein Lüstling.
Fedka ist ein Fresssack, weil er jeden Abend zwölf Koteletts verdrückte. Fedka wuchs solch ein Bauch, dass er sich ein Korsett machte und es zu tragen begann.
Fedka ist ein gewissenloser Mensch: er nahm auf der Straße vorübergehenden Kindern das Geld ab, er stellte alten Männern ein Bein und erschreckte alte Frauen, indem er die Hand gegen sie erhob, doch wenn die erschrockene Alte zur Seite auswich, tat Fedka so, als hätte er die Hand nur erhoben, um sich am Kopf zu kratzen.
Es endete damit, dass Nikolaj an Fedka herantrat, ihm eins in die Fresse schlug und sich unter dem Schrank versteckte.
Fedka holte Nikolaj mit dem Schürhaken unter dem Schrank hervor und zerriss ihm den Mund.
Nikolaj floh mit dem zerrissenen Mund zu den Nachbarn, doch Fedka holte ihn ein und schlug ihn mit einem Bierhumpen. Nikolaj stürzte und starb.
Doch Fedka packte seine Sachen und verschwand aus Vladivostok.
21. November 1937

1 comment:

  1. This is one of the good articles you can find in the net explaining everything in detail regarding the topic. I thank for taking your time sharing your thoughts and ideas to a lot of readers out there.
    My spouse and i undoubtedly have to think a lot more in that course to see what i can do regarding it.

    Top Ten Web Hosting Reviews

    ReplyDelete