Friday 28 January 2011

wochenende

grauer Januar, immerhin ist Wochenende.

Hier drei Tage Feierer. Heute abend gehen wir schön essen, morgen dann viel Besuch zum Maultaschen-Menue und Sonntag die Familie zum Kaffee. 

Wolfgang hilft ab morgen nachmittag beim zerschnippeln der Zutaten für die Maultaschen-Füllung. das dauert sonst Stunden. Berge von Kartoffeln schälen für den Kartoffelsalat und Obst zerteilen für den Nachtisch. Die Kisten mit wein stehen schon bereit, der Sekt kühlt auf dem Balkon. Die neuen Suppenteller habe ich vorhin abgeholt. sie feiern Premiere mit einer Petersilienwurzel-Suppe von der ich noch nicht so ganz überzeugt bin, aber weder habe ich Geburtstag, noch bin ich der Koch!

Mal sehen ob sich die zehn Leute an den Tisch für acht quetschen können.....

No comments:

Post a Comment